Der Nutzen von Gruselbüchern für Kleinkinder

von Anne-Flore Hervé, Les Pros de la petite enfance | 12 November 2021
Image Der Nutzen von Gruselbüchern für Kleinkinder

Das Vorlesen von gruseligen (aber altersgerechten!) Geschichten hilft, Ängste zu zähmen und tief sitzende Befürchtungen abzubauen. "Wer hat Angst vor gruseligen Büchern? Erwachsene haben oft Angst, ihre Kleinen zu erschrecken. Deshalb vermeiden sie lieber Bücher, die sich mit diesem komplexen Gefühl beschäftigen. Aber "gruselige Bücher sind gut für Babys", sagt Nathalie Brisac, Kommunikationsdirektorin der École des Loisirs.".

Zum vollständigen Artikel


Adresse

Freiburger Krippenverband
MIC – Route de l’ancienne papeterie 220
1723 Marly

Wir kontaktieren

info@crechesfribourg.ch

026 429 09 92

Finden Sie uns auf Instagram / Facebook / Linkedin

 

Eine Spende machen

CH41 0076 8011 0064 9030 3